Dienstag, 22. Juli 2008

Mac und Schweiz?

Man stelle seinen Mac mittels der Ländereinstellung auf "Schweiz" ein. Dann öffne man den Mac-Taschenrechner und versuche 2.5 einzutippen - geht nicht. Der Mac wähnt sich in Deutschland und möchte 2,5 haben. Wie ich nach einiger Recherche herausgefunden habe, scheint dieses Problem seit mindestens 5 Jahren bekannt zu sein. Man stelle sich spasseshalber mal vor, Microsoft würde so einen einen Fehler fünf Jahre lang nicht beheben - für Hohn und Spott wäre gesorgt...

Aber Macianer verzeihen ihrem Liebling fast alles. Auch ich finde den iMac Mini zuhause in seiner Eleganz und Geräuschlosigkeit so schön, dass ich ihm die eine oder andere Marotte verzeihe. Allerdings: Erstellen Sie vorerst keine Rechnungen mit Elexis unter MacOS-X: Der Mac wird jeden nicht-runden Betrag mit Komma schreiben und die Krankenkassen und Truscenter werden die Rechnung zurückweisen, weil sie nunmal einen DezimalPUNKT erwarten. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite