Mittwoch, 23. Juli 2008

Wikipedia und Elexis

Jemand (nein, nicht ich) hat Elexis in der Wikipedia eingetragen. Man kann darüber streiten, ob Elexis in eine Enzyklopädie gehört, aber es sind ja auch noch andere Sachen drin, bei denen man darüber streiten könnte...

Wie auch immer, ein Wikipedia-Oberguru hat es wieder gestrichen und die Seite Elexis direkt auf "Elexis AG" weitergeleitet. Begründung: Elexis sei nicht relevant genug, verglichen mit der Elexis AG, die 100 Millionen Umsatz habe. Das hat mich dann doch gereizt, einige Tests zu machen:

"Elexis" in Google eingegeben: "Unser" Elexis auf den ersten 5 Plätzen und dann erst die 100-Millionen-AG. Auf den ersten 20 Plätzen 13 mal "unser" Elexis, 7 mal die 100 Millionen AG.

Dann der Gegentest, wie relevant ist andere OpenSource-Software: gnumed, ein Arztpraxis-Projekt im frühen Betastadium, das beispielsweise keine Abrechnung kann ist in Wikipedia drin.

Fazit: Relevant oder nicht relevant ist in Wikipedia nicht immer ganz leicht logisch nachvollziehbar, hängt aber jedenfalls vom Umsatz ab :-)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite